Integratives Gesundheitshaus

von  Heike Metze  15.05.2022

Ein Haus für Gesundheit und Heilung, für Diagnose und Forschung, für Kreativität und Inspiration für den Beginn und auch für das Ende des Lebens, für Freude, Begleitung, Trost, Austausch und Miteinander...

...das ist unsere Vision, die wir verwirklichen wollen im Hitzacker / Dorf.

Unsere Präambel:

Wir arbeiten zusammen. In regelmäßigen Treffen der Akteur*innen, in denen neben dem nötigen Organisatorischen vor allem über Inhaltliches berichtet wird. In denen gemeinsam „gerungen“ wird, um geeignete Therapieformen, um Methoden und Heilmittel, um Fragen der inneren Haltung im Heilen. In denen gemeinsam gelernt und gelehrt, geforscht und wahrgenommen wird.

Wir wollen Menschen verschiedener Professionen, Unterstützende und Unterstützung Suchende zusammenbringen, um mit den vielfältigen Kompetenzen und Perspektiven gemeinsam das Feld von Gesundheit, Heilung und Wohlergehen zu erforschen.

Salutogenese wird groß geschrieben!

Im Miteinander Eigenverantwortung für die Gesundheit stärken.

Für all dies wollen wir eine breite Basis schaffen durch solidarisches Wirtschaften, um die Angebote in unserem Haus allen Menschen zugänglich zu machen.

*** Wish it, dream it, do it ***

Was brauchen wir noch?

  • Menschen verschiedenster Professionen, die diese Vision teilen und mit uns vorantreiben möchten.
  • Menschen, die fit darin sind, Fördergelder zu akquirieren
  • Menschen, die mit finanziellen Mitteln helfen können und wollen
  • oder die uns mit anderen Kompetenzen und Ideen unterstützen wollen

Und wir suchen einen Namen!

Die Bezeichnung Integratives Gesundheitshaus Hitzacker soll der Untertitel sein. Was wir noch suchen und hier als Preisausschreiben ausrufen, ist: Ein schöner „Vorname“ inspiriert von unserer Präambel, wohlklingend und originell.

Welcher Name fällt dir spontan ein?

Teile ihn mit uns, und gewinne ein Glas Honig von den Bienen im Hitzacker/Dorf, eine Baby-Staude deiner Wahl und – wenn es soweit ist – eine Gratis-Behandlung im

? ......... ?

Integratives Gesundheitshaus Hitzacker

So kannst du mitmachen: schreib uns eine Mail mit deinem ultimativen Namensvorschlag an: integratives-gesundheitshaus@hitzacker-dorf.de

Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Fragen und dein Engagement!

Nina Leo – Heilpraktikerin
Heike Metze – Logopädin und Waldorf-Lerntherapeutin
Sabine Higgen – Heilpädagogin
Jörn Klose – Arzt und Kinesiologe
Katja Sommer – Kunsttherapeutin
Agata Mewes – Gestaltberaterin
Gustav Mewes – Gestaltberater und Sozialpädagoge